Der Italienische Maler Raffaele Fiore kommuniziert in seinen Bildern Freude, Vitalität und eine romantische Atmosphäre.

Raffaele Fiore wurde 1961 in Neapel geboren. Bereits in frühester Jugend entwickelte er eine große Begeisterung für die Malerei, was ihn inspirierte ein herausragender Künstler zu werden.

Auf Grund seines großen Talents ermöglichten ihm seine Eltern ein Studium an der Akademie in Turin, wo in den frühen 80igern „Originalität“ das Schlüsselwort in der Kunstszene war. Fiores erste Arbeiten waren sehr traditionell, bis er begann mit Farben zu experimentieren und seine eigenen Kompositionen zu entwickeln. Seine Lieblingsmotive sind dabei die Kanäle Venedigs und toskanische Landschaften.

Das Gespür für die Spannung in Zusammenhang mit dem Wechselspiel von Licht und Schatten gibt insbesondere seinen venezianischen Bildern einen ganz spezifischen Charakter, so wird der Betrachter auf eine Reise durch Zeit die mitgenommen.

Was in dieser Konstellation fasziniert, ist die Vorstellung von einem in der Malerei möglichen Echo der Wirklichkeit jenseits der Bilderflut aus einer nur mehr medial erlebten Bilderwelt. Fiore erreicht Aufmerksamkeit mit brillanten Farben und einem Sinn für die Intimität der Situation.

Durch den gekonnten Einsatz von Licht und Schatten, zusammen mit seiner perfekten Chromatik, schafft er Plastizität und gibt seinen Bildern eine einzigartige Tiefe und Räumlichkeit. In seinen Bildern kommuniziert Raffaele Fiore Freude, Vitalität und eine romantische Atmosphäre.

Werke

Niko Nikolaidis - Auf Anfrage

AUF ANFRAGE

Werke dieses Künstlers erhalten Sie auf Anfrage.