Casimiros Bilder manifestieren sich nicht nur als statische Fixierung, sondern als lebendige Darstellung, als Arrangement organischer Substanzen. Dies erfordert vom Künstler eine stets vorhandene Sensibilität für flüchtige Erscheinungen, Formen und Figuren, um alles positiv Sichtbare zu bewahren.

Casimiro wurde 1959 in Südspanien geboren. Zuerst studierte er an der Kunstakademie in Alcoy, später wechselte er an die Universität von Valencia.

Schon während seiner frühen Studien wurden Landschaften und die Stadt zu seinen Lieblingsthemen. Mit der Zeit wuchs seine Faszination für diese gegensätzlichen Themen, und er vereinfachte und „fror“ sie auf seine eigene Art und Weise in der Zeit ein – indem er sie in ihre verschiedenen Teilformen zerlegte und diese anschließend wieder zusammenfügte. Jede einzelne Form war für ihn wichtig, und jedes Detail wurde sorgfältig ausgearbeitet. Nach einigen Jahren wechselte er zu einem moderneren Stil und einem abstrakteren Ausdruck.

Getreu diesem Stil des deskriptiven Realismus manifestieren sich seine Bilder nicht nur als statische Fixierung, sondern als lebendige Darstellung, als Arrangement organischer Substanzen. Dies erfordert vom Künstler eine stets vorhandene Sensibilität für flüchtige Erscheinungen, Formen und Figuren, um alles positiv Sichtbare zu bewahren. Der Künstler bedient sich gekonnt der Farbpalette des Farbkosmos, etwas Kontrastbetontes, manchmal nahtlose Übergänge darstellend, kombiniert mit der Plastizität seines Farbauftrags gibt seinen Bildern einen einzigartigen Stil.

Werke

Niko Nikolaidis - Auf Anfrage

AUF ANFRAGE

Werke dieses Künstlers erhalten Sie auf Anfrage.